· 

Verkehrsunfall Wolkertshofen

Verkehrsunfall zwischen Buxheim und Wolkertshofen


Alarmierung: 18.09.2018 um 15:00


Im Einsatz waren Buxheim 10/1, 20/1, 55/1, Wolkertshofen 44/1, Nassenfels 40/1, Eichstätt Land 2 und 1/3.
Außerdem waren der HvO Buxheim, RTW Brk und Audi, Christoph 32 und Einsatzleiter Rettungsdienst alarmiert.


Beim Eintreffen an der Einsatzstelle gab der HvO Buxheim eine kurze Lage an den Einsatzleiter der Feuerwehr ab, wonach die vermeintlich eingeklemmte Person sich schon selbst befreit hatte. Während der Patient versorgt wurde stellten wir den Brandschutz sicher und begannen mit der Säuberung der Fahrbahn von Fahrzeugteilen. Parallel dazu sperrten wir den Bereich weiträumig ab und richteten eine Umleitung über angrenzende Wege ein. Die Verkehrsregelung übernahmen Buxheim 55/1 und Wolkertshofen 44/1, Nassenfels 40/1 rückte von der Unfallstelle ab.  Nach der Bergung des Unfallfahrzeugs und dem Begleiten des LKW zur Reperatur nach Wolkertshofen durch die Polizei rückten wir wieder von der Unfallstelle ab und gaben die Strecke Buxheim - Wolkertshofen wieder frei!


Link zum Beitrag vom Donaukurier
Link zum Beitrag von Intv