· 

Undefinierbarer Geruch

Undefinierbarer Geruch im Keller eines renovierten Hauses.

 

Alarmierung: 18.10.2018 um 22:40

 

Im Einsatz waren Buxheim 10/1, 20/1 und Eichstätt Land 2/3. Außerdem war der HvO Buxheim, ein RTW und ein Einsatzleiter Rettungsdienst alarmiert.


Auf die Alarmierug Undefinerter Geruch hin rückten wir mit unseren Atemschutzgeräteträgern und Gasmessgeräten aus. An der Einsatzstelle angetroffen erwarteten uns die Bewohner wohl auf, wonach wir nach kurzer Erkungung die PA - Geräte ablegen konnten. Schnell zeigte sich dass der Geruch aus dem Keller kam, wo wir eine Heizölpfütze vorfanden. Nach dem Zudrehen eines tropfenden Hahns und der Empfehlung zu Lüften übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei zur Klärung weiterer Ursachen. Zur Absicherung der Einsatzstelle blieb dennoch Buxheim 20/1 vor Ort, alle anderen Kräfte rückten ein.