· 

Brand Wohnhaus Wolkertshofen

Brand Garage und Wohnhaus in Wolkertshofen



Alarmierung 15.06.2019 um 03:13


Im Einsatz waren Buxheim 10/1, 20/1, 55/1, Nassenfels, Meilenhofen/ Zell, Wolkertshofen, Egweil, Tauberfeld, Drehleiter Neuburg, Kreisbrandmeister, Kreisbrandinspektor, UG ÖEL Eichstätt, Einsatzleitung BRK, HvO Buxheim, RTW, THW Eichstätt und die Polizei.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand bereits die Garage und die Terrasse mit Überdachung eines Wohnhauses im Vollbrand. Der Brand drohte auf das Gebäudedach und die Nachbargarage überzugreifen, der Pkw in der Garage brannte ebenfalls. Durch ein angrenzendes Fenster konnten die Flammen in den Innenbereich des Hauses Übergreifen und Verursachten eine starke Verrauchung des gesamten Hauses.  Der Hausbesitzer verlies das Gebäude noch vor dem Eintreffen  vom HvO Buxheim und wurde von diesem professionell erstversorgt. Das Garagendach wurde mittels Einreishaken und Hilfskräften auf dem Dach geöffnet und abgelöscht. Die Terrasse wurde ebenfalls abgelöscht und die gesamte Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera überprüft. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir rückten wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein. 


Artikel im Donaukurier