Brandmeldeanlage

Alarmierung am 13.08.2019 um 02:11.
Im Einsatz waren Buxheim 20/1, Tauberfeld 48/1, Eitensheim 40/1, der HvO Buxheim, Ingolstadt 71/2 und die Polizei.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle erkundeten wir die Lage und konnten keine Rauchentwicklung feststellen. Dank der kurzen Anfahrtswege konnten wir die Kollegen aus Tauberfeld und Eitensheim noch vor dem Ausrücken abbestellen. Nach einer genauen Kontrolle entdeckten wir, im durch die Brandmeldeanlage gemeldeten Zimmer, einen Wasserkocher, der für ein Auslösen der Anlage verantwortlich sein könnte. Nach dem Zurückstellen der Brandmelder rückten wir wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Alarmierung am 13.08.2019 um 04:08
Im Einsatz waren Buxheim 20/1, Tauberfeld 48/1, Eitensheim 40/1, der HvO Buxheim und die Polizei.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir wiederum keine Rauchentwicklung feststellen und bestellten die mitalarmierten Kameradinnen und Kameraden aus Tauberfeld und Eitensheim ab. Eine genauere Nachkontrolle der Zimmer ergab dieses mal jedoch keine Feststellung, weshalb wir die Anlage wieder zurückstellten und die Einsatzstelle der Polizei übergaben. Daraufhin rückten wir wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.