· 

Verkehrsunfall Tauberfelder Grund

Alarmierung am 09.09.2019 um 04:56


Im Einsatz waren Buxheim 10/1, 20/1 und 55/1, Tauberfeld 48/1 und 14/1, Eitensheim 40/1, 44/1 und 55/1, Adelschlag 11/1 und 42/1, Eichstätt Land, HvO Buxheim, BRK Eichstätt und Ingolstadt mit 3 RTW, Einsatzleitung BRK Eichstätt, Krisenintervention Eichstätt, Polizei.

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle übernahmen die Kollegen aus Eitensheim bereits die Erstversorgung der eingeklemmten Personen. Wir bauten unseren hydraulischen Rettungssatz auf und arbeiteten zusammen an der Befreiung der Fahrzeuginsassen. Parallel dazu wurde die Kreuzung weiträumig abgesperrt. Nach der Übergabe der Verletzten an den Rettungsdienst sperrten wir die Straße, bis die Unfallaufname abgeschlossen war. Nach der Reinigung der Straße wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir rückten wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.

 

Artikel im Donaukurier