· 

Brand Traktor

Alarmierung am 02.10.2019 um 10:54.

 

Im Einsatz waren Buxheim 20/1, Wolkertshofen 44/1, Nassenfels 40/1 mit Meilenhofen/ Zell, HvO Buxheim und die Polizei.

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen brennenden Traktor neben einem umgestürzten Strommasten vor. Der Insasse des Traktors wurde bereits fachmännisch vom HvO Buxheim versorgt. Wegen der hohen Spannung und der Gefahr eines Überschlags konnten wir den Traktor nicht sofort löschen, sondern mussten erst auf eine Abschaltung der Leitung durch den Netzbetreiber warten. Nach der fachmännischen Erdung dieser konnten wir das nähere Umfeld der Einsatzstelle betreten und begannen unter Atemschutz die Löscharbeiten. Zusammen mit den Kameraden aus Nassenfels löschten wir die übrig gebliebenen Brandherde ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester und rückten daraufhin wieder in unser Gerätehaus ein.

 

Artikel im Donaukurier