· 

PKW in Feld

Alarmierung am 06.12.2019 um 23:56.

Im Einsatz waren Buxheim 10/1, 20/1 und 55/1, Tauberfeld 14/1 und 48/1, Eitensheim 40/1, 44/1 und 55/1, der HvO Buxheim, RTW aus Eichstätt sowie die Polizei.

Beim Eintreffen am Gerätehaus informierte uns die Leitstelle über die momentane Situation. Ein PKW-Fahrer sei bei Nebel falsch abgebogen, habe sich verfahren und sei schlussendlich von einem landwirtschaftlichen Weg in einem Feld verunfallt, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Eine genaue Ortsbeschreibung konnte der Fahrer wegen dem Nebel nicht abgeben, eine ungenaue Funkzellenortung ergab den Standort Drei Kreuze. Nach einer halbstündigen Suchaktion konnte der Verletzte gefunden werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Nach kurzer Kontrolle des Fahrzeugs auf auslaufende Betriebsstoffe rückten wir wieder ins Gerätehaus ein, die Einsatzleiung wurde der zuständigen Ortsfeuerwehr Eitensheim übergeben.