· 

Brandmeldeanlage

Alarmierung am 15.10.2021 um 23:18 Uhr. 

Im Einsatz war ein Fußtrupp der Feuerwehr Buxheim sowie Tauberfeld 47/1 und der HvO Buxheim.

 

Aller guten Dinge sind drei! Getreu diesem Motto wurden wir zum dritten Mal innerhalb von vier Tagen zur gleichen Einsatzstelle gerufen. Aber wir konnten unsere Reaktionszeit erheblich verkürzen, da wir beim Verlassen des Feuerwehrhauses nach einer Übung den Alarm der Brandmeldeanlage hören konnten. Und so waren wir diesmal ca. eine Minute VOR der Alarmierung durch Sirene und Piepser an der Einsatzstelle. Wie sich herausstellte war vermutlich ein technischer Defekt der Grund für den neuerlichen Fehlalarm. Ein Techniker wird nun die Anlage überprüfen. Es bleibt zu hoffen, dass damit die Serie von Fehlalarmen ein Ende findet. Die Kameraden aus Tauberfeld wurden abbestellt, der Alarm abgestellt und wir beendeten einen langen Feuerwehrabend.