· 

Brandmeldeanlage

Auch am 24.12. für Euch im Einsatz!

 

Alarmierung am 24.12.2021 um 05:16 Uhr.

 

Im Einsatz war ein Fußtrupp der Feuerwehr Buxheim, Tauberfeld 47/1, der HvO Buxheim, sowie Polizei und Rettungsdienst.

 

Der Schlaf am ersten Ferien-/Urlaubstag war für die meisten von uns kürzer als erwartet, denn wir wurden bereits um 05:16 Uhr zur Feuerwehr gerufen. Wie so oft in den letzten Wochen und Monaten begrüßte uns bereits beim Eintreffen am Feuerwehrhaus lautstark der Brandmeldealarm der nahegelegenen Asylbewerberunterkunft. Nach Rücksprache mit den Bewohnern, die uns mitteilten, dass der Mann in dessen Zimmer der Alarm ausgelöst wurde nicht anwesend ist, kontrollierten wir durch das Fenster und konnten so auf einen Fehlalarm schließen. Also konnten auch diesmal die Kameraden aus Tauberfeld noch auf der Anfahrt abbestellt werden und auch wir rückten nach einer weiteren Kontrolle durch die Polizei wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest und sichere und erholsame Ferien!