· 

Technische Hilfeleistung bei Stromausfall

Alarmierung am 20.03.2022 um 22:03 Uhr.

 

Im Einsatz waren Buxheim 20/1 und der HvO Buxheim.

 

Der großflächige Stromausfall im Landkreis Eichstätt (ca. 30 betroffene Ortschaften) war gerade seit ca. 10 Minuten im Gange, als wir zu einem Einsatz alarmiert wurden. Wegen des fehlenden Stroms wurden wir diesmal nicht per Sirene sondern ausschließlich über die Funkmeldeempfänger bzw. Handys informiert. Glücklicherweise hat die Rückfallebene einwandfrei funktioniert. Am Einsatzort angekommen stellten wir mit unserem Notstromaggregat eine medizinisch unbedingt erforderliche Stromversorgung sicher. Eine weitere Gruppe hielt sich für ca. 30 Minuten im Gerätehaus für eventuelle weitere Einsätze bereit, wurde aber zum Glück nicht mehr gebraucht. Nachdem die Netzstörung nach ca. eineinhalb Stunden behoben war, konnten auch wir unseren Einsatz beenden.