· 

Vegetationsbrand

Alarmierung am 15.04.2022 um 13:11 Uhr.

 

Im Einsatz waren Buxheim 20/1, Tauberfeld 47/1, Neuburg 30/1 (Drehleiter), Eichstätt-Land 2/3, HvO Buxheim, sowie Polizei und Rettungsdienst.

 

Am heutigen Karfreitag wurden wir um kurz nach 13 Uhr in die unmittelbare Nachbarschaft unseres Feuerwehrhauses alarmiert. Schon bei der Anfahrt zum Gerätehaus konnten wir durch Rauchentwicklung feststellen, dass es sich diesmal nicht um einen der zahlreichen Fehlalarme handelte. Glücklicherweise stellte sich der zunächst gemeldete Gebäudebrand der Asylbewerberunterkunft als kleinerer Vegetationsbrand vor der Unterkunft heraus. Ein Bewohner hatte bereits vergeblich versucht das Feuer zu löschen. Mit Hilfe des Schnellangriffs wurde der Brand von uns schnell gelöscht und so konnten die nachrückenden Feuerwehren der umliegenden Ortschaften sowie der Rettungsdienst bereits auf der Anfahrt abbestellt werden.