· 

Verkehrsunfall zwischen Wolkertshofen und Buxheim

Alarmierung am 13.06.2022 um 15:18 Uhr.

 

Im Einsatz waren Buxheim 20/1, Buxheim 14/1, Tauberfeld 47/1, Eichstätt-Land 2/3, HvO Buxheim, RTW AUDI, RTW Eichstätt, RTW Ingolstadt, Notarzt Eichstätt, Notarzt Ingolstadt, Einsatzleiter Rettungsdienst Eichstätt und die Polizei.

 

Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Eitensheim und Buxheim gerufen. Dies stellte sich allerdings als Fehlinformation heraus. In Eitensheim eingetroffen disponierte uns die Leitstelle auf die EI5 zwischen Wolkertshofen und Buxheim um. Ein PKW war mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert und hatte anschließend noch zwei nachkommende PKW touchiert. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt. Nach Eintreffen an der Unfallstelle stellten wir den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und regelten den Verkehr. Nach etwas mehr als zwei Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.